[Review] Balea Trend it up Trockenshampoo

Hallo meine Lieben,
Heute gibt es von mir eine Review zum Trend it up Trockenshampoo von Balea. Ich benutze das Trockenshampoo ca. seit einem halben regelmäßig und wollte es euch deswegen etwas genauer vorstellen.

Fakten

- Preis: 2,45€
- Inhalt: 200 ml
- Haltbarkeit: 12 Monate

Balea verspricht

Mach deine Mähne frisch! Nach der Party oder schnell mal zwischendurch, in Sekunden: megapraktische Trockenwäsche per Knopfdruck. Damit wirkt dein Style wieder locker und füllig, dein Haar wird griffiger und lässt sich leichter stylen. Und hält so noch einen Tag länger. Oder eine Nacht ... 

  • Beseitigt Partygerüche:
    für frisches, duftendes Haar
  • Perfekte Basis für Stylings
  • Reinigt ohne Wasser

 

 

Inhaltsstoffe

Butane, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Alcohol denat, Aqua, Parfum, Distearyldimonium Chloride, Isopropyl Alcohol

Wer sich für genauere Informationen zu den Inhaltsstoffen und für eine Bewertung dieser interessiert, findet HIER (codecheck.info) mehr dazu.

Verpackung

Das Trockenshampoo befindet sich in einer Spraydose, ähnlich wie Haarspray. Das Design ist "modern" wie die gesamte Trend it up Reihe und in grün gehalten. Der Deckel ist etwas durchsichtig und aus nicht ganz so stabilem Plastik. Ein Sturz auf die Badezimmerfliesen reicht aus und er ist kaputt.

Konsistenz und Duft

Das Trockenshampoo ist ein weißes Pulver, dass in etwa so aussieht wie Babypuder. Es duftet frisch und der Duft hält auch mehrere Stunden im Haar. Ich finde den Duft angenehm aber ich mir gut vorstellen, dass es nicht allen so geht.
 

Anwendung und Tragegefühl

Vor dem Aufsprühen sollten die Haare gut durchgebürstet werden. Laut Verpackung sollte an aus einer Entfernung von ca. 20cm jede Haarsträhne einzeln einsprühen. Ich sprühe meistens nur den Ansatz von meinem vorderen Deckhaar aus einer Entfernung von nur 10cm ein. Anschließend muss dass Haar mit einem Handtuch ordentlich durchfrottiert werden. Noch einmal Durchbürsten und das Haar sieht um einiges frischer aus.

Ich habe einen kleinen Extrem-Test (Bitte nicht erschrecken) gemacht um euch den Vorher-Nachher-Effekt zu zeigen. Meine Haare waren, wie man sehen kann, vorher schon sehr fettig. Im Nachher-Bild sehen sie zwar immer noch nicht wirklich vorzeigbar aus aber ich denke, dass die Wirkung gut zu erkennen ist.

Fazit

Das Trockenshampoo von Balea ist für mich ein kleiner Lebensretter geworden. Ich wasche meine Haare nur 2-3 Mal die Woche und immer nur Abends damit sie lufttrockenen können. Ab und zu kommt es vor, dass mir der Haaransatz Morgens viel fettiger vorkommt als noch am Abend zuvor. Dann bin ich wirklich froh wenn ich auf das Trockenshampoo zurückgreifen kann. Es ersetzt zwar keine Haarwäsche aber es lässt die Haare zumindest für einen weiteren Tag frischer aussehen. Ich werde das Trend it up Trockenshampoo auch weiterhin nachkaufen!

Deswegen gibt es von mir auch 5 von 5 Punkten.







Kennt ihr das Trockenshampoo von Balea oder benutzt ihr es vielleicht sogar selbst?


Kommentare :

  1. Die Bilder haben mich überzeugt :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich traue mich an Trockenshampoos nciht wirklich ran, hab immer Angst, dass ich dann weiß auf dem Kopf bin :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss man sich keine Sorgen machen. Gut die Haare glänzen nicht mehr so sehr und wirken vielleicht ein bisschen stumpf aber weiß wird der Kopf dadurch nicht.

      Löschen
  3. schöner Blog und tolle Bilder (:
    liebste Grüße, Jenni (:
    http://jauntiness-happyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. anscheinend wirkt das trockenshampoo bei jedem anders....bei mir hilft es leider nicht so toll ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade... Ich könnte wirklich nichtmehr darauf verzichten!
      Hast du schon Trockenshampoos von anderen Marken ausprobiert? Vielleicht funktioniern die bei den Haaren ja besser?! :)

      Löschen
  5. algemarina klappt bei mir super :) das riecht auch so gut Oo
    :D

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Trockenshampoo benutze ich auch ab und zu...ich finds auch richtig gut =)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist ja ein guter Effekt. Hinterlässt das Rückstände? Hab ja dunkle Haare, da hab ich ein bisschen Angst, dass ich nachher wie gepudert aussehe! LG, Jolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein es hinterlässt eigentlich keine Rückstände. Die Haare glänzen nach der Anwendung nicht mehr so sehr aber das Puder sieht man nicht.
      Ich weiß nicht wie das Shampoo bei richtig dunklen Haaren wirkt. Bei Blond ist kaum was zu merken. Ich finde bei mir hinterlässt es einen ganz leichten "Grauschleier" der aber wirklich nur dann auffällt wenn man darauf achtet. Ob das bei noch dunkleren Haaren stäker ist kann ich nicht sagen.

      Löschen
  8. ist auch mein favorit - unschlagbares preisleistungsverhältnis!
    folge dir, glg dd

    AntwortenLöschen
  9. Die Review und die Bilder haben mich überzeugt :) Ich werd mich jetzt auch mal an Trockenshampoo rantrauen!

    Danke für dein Kommentar :)

    Liebe Grüße. Pia <3

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube beim nächsten dm Besuch nehmen ich es mir auch mal mit;-) Ganz liebe Grüße Nene

    AntwortenLöschen
  11. Mh ich werde das jetzt mal ausprobieren so anzuwenden wie du es tust (Ansatz, 10 cm). Hab das so angewendet wie es auf der Dose steht, hat bei mir aber einen gleich-null-Effekt erziehlt =/ Hoffe, dass das was bringt.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass das Trockenshampoo bei dir bisher nichts gebracht hat. Ich hoffe mit meiner Methode bringt es mehr. :)

      Löschen
  12. Hallo, ich hab heut das erste mal das tiu Vanille probiert und sah aus wie Frankenstein's Braut �� Das ist mein erstes Mal mit trockenshampoo und ich bin leicht verzweifelt.

    AntwortenLöschen