[Lesestatistik] Gelesen im September

 Hallo Ihr Lieben,

Wiedermal ist ein Monat vorbei...
Im vergangenen Monat war ich wirklich etwas faul, was das Rezensionen Schreiben angeht. Gelesen habe ich trotzdem ein paar Bücher. Diese möchte ich euch jetzt kurz vorstellen:

Im September hab ich gelesen:


1. Weil ich dich liebe
von Guilliaume Musso 

Erschienen:   Juni 20011
Seitenzahl:     281 Seten
Verlag:           Aufbau Verlag
ISBN:             978-3-746-62712-0




 
2. Hals über Kopf 
von Katy Reichs

Erschienen:   April 2008
Seitenzahl:    416 Seiten
Verlag:          Blanvalet Taschenbuch Verlag
ISBN:            978-3-442-36976-8




3. The Lucky One - 
Für immer der Deine
von Nicholas Sparks


Erschienen:    April 2012
Seitenzahl:     480 Seiten
Verlag:           Heyne Verlag
ISBN:             978-3-453-50388-5

Rezension folgt demnächst...

4. Plötzlich Shakespeare
von David Safier

Erschienen:   Mai 2011
Seitenzahl:    320 Seiten
Verlag:           Rowohlt
ISBN:             978-3-463-40553-7

Rezension folgt demnächst...




Die Rezensionen zu "The Lucky One" und "Plötzlich Shakespeare" sind bereits in Arbeit und werden wahrscheinlich im Laufe der nächsten zwei Wochen Online gehen.


Welches der zwei Bücher interessiert euch mehr? 
Habt ihr eins der vier Bücher auch gelesen? 

[Tipp] Ohrringhalter

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte euch heute zeigen wie oder besser gesagt wo ich meine Ohrringe aufbewahre.

Ich habe mir vor einigen Monaten (über Dshini) diesen Ohrringhalter bestellt. Er ist bei Amazon erhältlich und kostet 14,99€.

Der Ohrringhalter besteht aus drei Einzelteilen, die sich einfach und schnell zusammenbauen lassen.
Aufgebaut hat er eine Höhe von etwa 23 cm sowie einen Durchmessen von ca. 11 cm. In der Produktbeschreibung bei Amazon ist eine Gesamthöhe von ca 16,5 cm angegeben. Dies meint allerdings nur die Höhe des oberen Teils, an dem die Ohrringe befestigt werden können.
Ich muss gestehen, dass ich bei der Bestellung nicht auf die Größenangabe geachtet habe. Dem entsprechend überrascht war ich, als ich gesehen habe wie klein der Ohrringhalter in Wirklichkeit ist. Inzwischen bin ich jedoch sehr zufrieden mit seiner Größe.

Der Ohrringhalter bietet eine Aufbewahrungsmöglichkeit für  bis zu 36 paar Ohrringe aufzuhängen. Die dafür vorgesehenen Löcher sind ordentlich in das Metall gebohrt worden.

Das Gestell ist sehr stabil und und lässt sich nicht verbiegen. Allerdings fällt bei genauerer Betrachtung auf, dass der Ohrringhalter nicht ganz gerade ist. Dies ist jedoch kaum noch zu bemerken sobald Ohrringe daran befestigt sind. Deswegen finde ich persönlich es auch nicht störend.
Trotzdem könnte man für den Preis etwas mehr erwarten.




Wie oder wo bewahrt ihr eure Ohrringe auf?

[Rezension] Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry von Rachel Joyce

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte euch ja HIER bereits erzählt, dass ich bei einer Wanderbuchaktion zu "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" teilgenommen habe. Heute folgt endlich eine Rezension dazu. Außerdem habe ich auch noch ein paar Bilder von den beschriebenen Seiten gemacht, damit ihr einen Eindruck davon bekommen könnt wie das Buch inzwischen aussieht.


Erschienen:    Mai 2012 
Seitenzahl:     480 Seiten 
Verlag:           Fischer 
ISBN:             978-3-8105-1079-2

Themen      

- Wanderung/Reise
- Tod und Sterben
- Lebensgeschichte

Inhalt/Klappentext

"»Ich bin auf dem Weg. Du musst nur durchhalten. Ich werde Dich retten, Du wirst schon sehen. Ich werde laufen, und Du wirst leben.«
Harold Fry will nur kurz einen Brief einwerfen an seine frühere Kollegin Queenie Hennessy, die im Sterben liegt. Doch dann läuft er am Briefkasten vorbei und auch am Postamt, aus der Stadt hinaus und immer weiter, 87 Tage, 1000 Kilometer. Zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze zu Queenies Hospiz. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss. Für Queenie. Für seine Frau Maureen. Für seinen Sohn David. Für sich selbst. Und für uns alle."

Meine Meinung

In ihrem Erstlingswerk "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" schildert Rachel Joyce die Geschichte eines älteren Mannes, der 1000 km weit durch ganz England läuft um eine ehemalige Freundin vor dem Krebs zu retten. Auf seiner Reise lässt Harold sein gesamtes Leben noch einmal Revue passieren und lernt so die Vergangenheit zu akzeptieren.

Rachel Joyce hat den Charakteren sehr viel tiefe verliehen. Sie beschreibt ausführlich die Gefühle einzelner Personen und macht diese, beispielsweise mittels geschilderter Erinnerungen an die Vergangenheit, für den Leser verständlich. So bekommt man einen guten Einblick in das Erleben und die Beweggründe der einzelne Charaktere. 

Die Geschichte verläuft sehr ruhig. Harold durchlebt auf seiner Reise zwar viele Höhen und Tiefen, doch für mich mangelte es diesem Roman an Spannung und Höhepunkten. Passend dazu ist auch die Schreibweise von Rachel Joyce sehr ruhig aber auch emotional. Sie versteht es den Leser immer nur stückchenweise die Hintergründe von Harolds Reise verständlich zu machen. So begreift man das komplette Ausmaß der Geschehnisse erst am Ende und der Roman bleibt trotz fehlender Spannungsmomente interessant.

Fazit

Wie Harold auf seiner Reise, hatte ich auch beim lesen der Geschichte viele Höhen und Tiefen. Bei Harold gab es Phasen in denen er nichtmehr weiter laufen und Aufgeben wollte. Ganz so schlimm war es bei mir nicht. Stellenweise habe ich den Roman etwas langweilig gefunden und mir ist zu wenig passiert. Ich denke jedoch auch, dass das zur Geschichte dazu gehört.
Sie ist sehr tiefgründig und regt zum Nachdenken an.

Wie bereits in erwähnt ist das von mir gelesene Exemplar Teil eine Wanderbuchaktion. Wenn ich ehrlich bin bezweifle ich, dass ich ohne diese Aktion auf die Idee gekommen wäre das Buch zu lesen. Mich hat vor allem die Tatsache gereizt, die Meinungen und Gedanken anderer in diesem Buch zu lesen.

Normalerweise würde ich dem Roman 3 Punkte geben. Daher ich jedoch von der Wanderbuchaktion wirklich begeistert war gibt es noch einen Punkt drauf. Somit sind wir bei 4 von 5 Punkten.






HIER gibt es außerdem noch eine Leseprobe.

Und nun folgen noch ein paar Bilder, die im Rahmen der Aktion entstanden sind:













































Habt ihr das Buch auch gelesen oder sogar an der Wanderbuchaktion teilgenommen?


[TAG] 8 Dinge über: Nagellack

Hallo Ihr Lieben,

Vor ein paar Tagen wurde ich von Karina getaggt. Das Thema ist Nagellack.
 
    Die Regeln:
  • Schreibe wer dich getaggt hat & verlinke die Person.
  • Schreibe 8 Dinge zu deinem Thema.
  • Tagge 8 weitere Personen.
  • Gib den getaggten Personen bescheid.
  • Such dir ein Thema aus, mit dem du die Personen taggst.



  1. Ich besitze insgesamt 48 Nagellacke. Das ist zwar nicht wenig aber ich denke, dass es auch nicht besonders viel ist. Vor allem weil ich mir die Nagellacke mit meiner Schwester teile.
  2. Mein liebster Nagellack ist momentan 029 Must be Love von Incolor (1. Nagellack auf den Bild oben). Ich weiß aber wirklich nicht mehr woher ich ihn habe.
  3. Der älteste Nagellack in meiner Sammlung ist 288 Baby Pink von Rimmel (2. Nagellack auf den Bild oben). Es ist schon ein paar Jahre alt und ich weiß nicht ob er noch in Ordnung ist. Vielleicht sollte ich meine Nagellacke mal ausmisten...
  4. Mein neuster Nagellack ist 134 Stuck on you von Essence (3. Nagellack auf den Bild oben). Er war in DIESEM Päckchen von Mareike. (Danke nochmal!)
  5. Ich mag den BTGN Topcoat von Essence sehr (4. Nagellack auf den Bild oben). Einen Basecoat benutze ich allerdings nie.
  6. Ich nehme mir immer mal wieder vor Nageldesigns auszuprobieren. Lasse es dann aber meistens doch bleiben weil ich befürchte, dass mir das Ergebnis nicht gefällt und die ganze Arbeit umsonst war.
  7. Ich habe Phasen in denen ich gerne Nagellack trage aber auch Phasen in denen ich Monate lang keinen Nagellack benutze.
  8. Momentan trage ich 250 I Sea You! von Catrice. (siehe Bild rechts) Diese Farbe ist eher untypisch für mich aber sie passt perfekt zu einem Rock den ich euch HIER gezeigt habe.

            Ich tagge:



Macht aus dem Thema was ihr wollt. Es muss sich nicht unbedingt auf Schmuck beziehen. Ich bin schon gespannt.


[Aktuelles] Gewonnen bei Book-Challenges

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe vor einiger Zeit bei einem Gewinnspiel von Mareike gewonnen. Gestern kam das Päckchen an. Mareike war so lieb und hat alles richtig süß verpackt. Ich kam mir vor als hätte ich schon wieder Geburtstag. Leider war ich zu neugierig um ein Foto von den verpackten Gewinnen zu machen. Dafür dürft ihr jetzt den ausgepackten Inhalt des Päckchens bewundern. Tadaaa:


























Erst nachdem ich das Bild gemacht hatte ist mir aufgefallen, dass sogar noch etwas fehlt. Eine Packung Orangentee und einzelne Teebeutel in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen sowie 2 Päckchen mit Kakao-Pulver waren auch noch dabei.

Vielen Dank Mareike!


[Rezept] Käse-Schinken-Schnecken

Hallo Ihr Lieben,
Heute habe ich mal wieder ein Rezept für Euch. Es gibt kleine Käse-Schinken-Schnecken aus Blätterteig.

Zutaten

1 Pck. Blätterteig aus den Kühlregal
100g Kochschinken
100g geriebenen Käse
100g Frischkäse nach Wahl
(Frischkäse mit Kräutern eignet sich besonders gut)
Gewürze nach Wahl








Zubereitung

Blätterteig ausrollen und mit dem Frischkäse  bestreichen. Den Schinken in feine Streifen schneiden und zusammen mit dem Käse auf dem Blätterteig verteilen. Je nach Geschmack können Salz, Pfeffer und andere Gewürze verwendet werden.
Anschließend sollte der Blätterteig zusammengerollt werden. Je nachdem ob die Schnecken eher etwas größer oder etwas kleiner werden sollen wird der Blätterteig horizontal oder vertikal aufgerollt.


Die Rolle in 3-4 cm dicke Stücke schneiden und diese auf einem Backblech verteilen. Bei 180°C. Ober-/Unterhitze 15-20 Min. backen.


Die Blätterteigschnecken gehen wirklich schnell, einfach und schmecken gut.






[Aktuelles] Namensänderung + Dankeschön

Hallo Ihr Lieben,

Es gibt zwei Kleinigkeiten, die ich euch heute mitteilen will.

1. Ich bin schon seit einer Weile nichtmehr ganz zufrieden mit meinem Nicknamen hier bei Blogger. Mit inzwischen 22 fühle ich mich einfach ein bisschen zu "alt" dafür. Deswegen habe ich mich dazu entschieden den Namen nun auf Rina zu ändern.

2.  Ich wollte mich ganz lieb bei meinen inzwischen 51 Lesern bedanken. Ich weiß 51 Leser sind nicht viel und ich selbst finde es immer ein bisschen albern wenn Blogger anfangen sich für jeden 10. Leser zu bedanken. Trotzdem wollte ich es einfach mal gesagt haben.


[New In] Der Herbst kommt... (Accessoires)

Hallo Ihr Lieben,

HIER hatte ich euch ja bereits meine Schoppingausbeute der letzten Woche gezeigt. Heute gibt es noch eine kleine Ergänzung dazu. 


Bei Bonprix habe ich mir diese Stiefeletten bestellt. 

Normalerweise kosten sie 29,95€ . 
Dank einer 25% Rabatt-Aktion habe ich jedoch nur 22,49€ dafür gezahlt.

Außerdem kann man noch bis zum 20.9 mit dem Code 70060 Versandkostenfrei bei Bonprix bestellen.








Heute war ich dann noch kurz bei Tedi. Ich habe dort schon das ein oder andere Mal ein paar schöne Accessoires entdeckt. So auch diesmal. Mit durften ein Halstuch und eine Kette.

Das Tuch hat 4,00€ gekostet und die Kette 1,50€.






Habt ihr schonmal schöne Accessoires im Tedi gefunden?

[New In] Der Herbst kommt...

Hallo Ihr Lieben,

Ich war letzte Woche ein wenig Shoppen um mir mit ein paar neuen Klamotten für den Herbst zuzulegen. Das hier ist dabei herausgekommen:

H&M - 39,95€

 

H&M - 19,95€

 

H&M - 3,95€

 

Orsay - 14,95€

 

Newyorker - 4,95€

 

Newyorker - 14,95€

 

Tally Weijl - 17,95€

 

Tally Weijl -19,95€

 

Tally Weijl - 9,95€


Bei Tally Weijl gab es 50% Rabatt auf das günstigere Teil wenn man 2 Pullover/Strickjacken gekauft hat. Aus welchem Grund auch immer habe ich allerdings 50% Nachlass auf den teureren Pulli bekommen. Auch für das Shirt habe ich weniger bezahlt. Auf den Kassenzettel war es nur mit 6,95€ aufgeführt. Ich weiß zwar nicht wieso aber ich habe mich über die kleine Ersparnis gefreut.


Ist es euch auch schonmal passiert, dass ich an der Kasse überraschenderweise weniger für ein Produkt zahlen musstet?

Essence VS. Catrice VS. p2 VS. Alverde

Hallo Ihr Lieben,

Bei mel et fel läuft momentan ein sehr schönes Gewinnspiel. Die liebe Karmesin verlost  2 Sets mit Produkten aus dem neuen Essence und Catrice sowie p2 und Alverde Sortiment.
  Um teilzunehmen muss lediglich folgende Frage beantwortet werden:

Welche der vier Firmen (essence, Catrice, alverde, p2) gefällt euch am besten und wieso?

Ich finde diese Frage sehr interessant und habe mich deswegen dazu entschieden sie in einem Post etwas ausführlicher zu beantworten. 

Ich besitze nicht besonders viele Kosmetikprodukte und wenn es allein nach meinem Kosmetikvorrat geht, würde die Antwort eindeutig Essence lauten. 
Ich möchte den anderen Marken jedoch auch eine Chance geben, deswegen habe ich mir überlegt Produkte der vier Firmen in vier Kategorien zu vergleichen. Diese sind: Mascara, Lidschatten, Lippenstift und Nagellack.
In jeder Kategorie werde ich Punkte von 3-0 vergeben. Die Firma, die am Ende die meisten Punkte erhalten hat gewinnt logischerweise.

Also mögen die Spiele beginnen!


1. Mascara: 

In dieser Kategorie treten lediglich die "I love extreme"- Mascara für Essence und die "Lashes to kill" - Mascara für Catrice an den Start. Von p2 und Alverde besitze ich keine Mascara.

Momentan benutze ich die Essence-Mascara so gut wie jeden Tag deswegen ist sie auch mein Favorit.

Die Punkte: 

3 Punkte - Essence 

2 Punkte - Catrice 

1 Punkt   - p2 & Alverde


2. Lidschatten:

Antreten dürfen diesmal drei Quattros. Dabei handelt es sich um 08 wood you mind? von Essence, 040 Never Let Me go! von Catrice und 39 Violet Dreams von Alverde. Mit einem Lidschatten von p2 kann ich leider nicht dienen.



Die Farbzusammenstellung und die Größe der Pfännchen gefällt mir bei Catrice am besten. An dem Alverde-Quattro gefällt mir, dass die Farben alle matt sind. Bei Essence fallen die Pfännchen am kleinsten aus, deswegen auch "nur" der dritte Platz.


Die Punkte: 

3 Punkte - Catrice  

2 Punkte - Alverde

1 Punkt   - Essence

0 Punkte - p2


3. Lippenstift:

Es treten an: Essence Lipstick - All about Cupcake (53), p2 Unlimited Color Lip Stain
- Nude to go (040) und Alvere Color & Care Lippenstift - Vibrant Terra (57). Leider habe ich keinen Lippenstift von Catrice. 
Ich gebe zu, dass dieser Wettstreit nicht ganz fair ist da es sich bei dem p2 Produkt um keinen richtigen Lippenstift handelt. Ich liebe ihn jedoch wegen seiner Haltbarkeit. Deswegen auch der erste Platz. Auf dem zweiten Platz landet Essence. Dieser Lippenstift hält zwar nicht besonders lange aber die Farbe ist wirklich schön und er riecht so lecker. Deswegen landet Alverde diesmal auf Platz Drei.


Die Punkte:

3 Punkte - p2

2 Punkte - Essence

1 Punkt   - Alverde

0 Punkte - Catrice


4. Nagellack:

Im Finale treffen nun die Nagellacke 66 Most Wanted für Essence (altes Sortiment), 060 Bloody Mary To Go für Catrice und 030 Beinig in Heaven für p2 aufeinander.

Ich habe wirklich viele Lacke von Essence. Einige sind schon richtig alt aber immernoch völlig in Ordnung. Aus dem neuen Sortiment habe ich mir zwar noch keinen Lack zugelegt aber einige Farben sprechen mich wirklich an. Bei dem ausgewählten Lack finde ich die Farbe für den Herbst wirklich schön. Auch an der Deckkraft ist nichts auszusetzen. Wegen dem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis gewinnt Essence in diesem Wettstreit. Catrice folgt an zweiter Stelle. Hier spricht mich besonders das Design des Fläschchens an. Mein einziger p2 Nagellack war wohl ein absoluter Fehlgriff. Er ist leider nicht wirklich deckend. Deswegen nur Platz 3.

Die Punkte:

3 Punkte - Essence

2 Punkte - Catrice

1 Punkt   - p2

0 Punkte - Alverde



Zusatzpunkt:

Da Alverde die Einzige Naturkosmetikfirma in diesem Wettstreit war habe ich mich dazu entschieden ihr einen Zusatzpunkt zu verleihen.

Auswertung:

 

Essence : 9 Punkte

Catrice: 7 Punkte

p2: 5 Punkte

Alverde: 5 Punkte 






Von dem Ergebnis bin ich ehrlichgesagt selbst etwas überrascht. Ich besitze zwar größtenteils Essence Produkte, hätte jedoch nicht gedacht, dass diese auch meine erste Wahl sind.
Natürlich darf man nicht außer Acht lassen, dass Essence den klaren Vorteil hatte, in jeder Kategorie vertreten zu sein. Außerdem kaufe ich Kosmetik meistens im Müller, da er für mich besser zu erreichen ist als der DM.

Wie sieht es bei euch aus? Bevorzugt ihr auch Produkte von Essence oder habt ihr Catrice, p2 oder Alverde lieber?