[Erfahrungsbericht] Das neue Dshini.net

Hallo Ihr Lieben,

bereits im Juli habe ich euch in diesem Post die Seite dshini.net vorgestellt. Nun hat Dshini seinen 5. Geburtstag gefeiert und es gab einige Neuerungen.


Was hat sich verändert?

1. Neues Design 
Das Design der Seite hat sich ein wenig verändert. So ist die Pinnwand nichtmehr dafür da anderen Nachrichten zu hinterlassen. Stattdessen können dort Bilder auf sogenannten Bords gepinnt werden.

2. Die Dailies
Durch das Update haben sich die Dailies verändert. Einige sind zwar gleich geblieben aber es sind auch neue hinzu gekommen und alte verschwunden. Insgesamt kann man durch 21 Aufgaben bis zu 885 Dshins verdienen. Die Aufgaben sind in 6 Themenbereiche unterteilt.

  • Allgemein
Diese Aufgaben gab es alle bereits vor dem Update. Das einzige was sich hier verändert hat, ist dass es nun immer nurnoch 10 Dshins fürs einloggen gibt. Unabhängig davon in welchem Level man ist.

  • Pinnwand
Diese Dailies sind alle neu hinzugekommen. Sie hängen mit der neuem Pinnwand-Funktion zusammen.

  • Extras




Die Signatur gab es bereits vor dem Update. Der Pin Button ist neu. Ich habe ihn bisher allerdings noch nicht ausprobiert deswegen kann ich auch nicht viel dazu sagen.

  • Games
Hier hat sich auch einiges verändert. Früher hat man jedesmal Dshins bekommen wenn sich der Aktivitätsbalken bei den Activity Games gefüllt hat. Nun ist es auf 10 mal beschränkt. 
Vor dem Update gab es außerdem mehr Mini-Spiele. Dshinzilla musste man früher in 3 Schweirigkeitsstufen schaffen um die Dshins zu bekommen. Nun ist nurnoch die höchste Schwierigkeitsstufe übrig, für die man bis zu 2 mal Dshins bekommen kann. Außerdem bekommt man auch Dshins wenn man das Spiel nur einmal schafft.
Auch für das Spiel Memo Dshin kann man nun 2 mal Dshins kassieren.

  • Entertainment
Auch diese Aufgaben sind nicht neu. Allerdingt musste man vor dem Update 3 ganze Videos, unabhängig von der Länge, ansehe um Dshins zu erhalten. Nun gibt es hier wie bei den Activity Games einen Aktivitätsbalken.

  • Marktplatz


Bei dieser Aufgabe hat sich nichts verändert.

Meine Meinung dazu:

Anfangs war ich nicht sehr begeistert von den Veränderungen bei Dshini. Inzwischen habe ich mich damit angefreundet. Schade finde ich es immernoch, dass der Log-In Bonus sich nichtmehr nach dem Level richtet und auch die Pins können mich nicht wirklich begeistern. Ich finde das Dshini damit einfach zu sehr in Richtung Pintarest geht. Trotzdem ist auch einiges besser geworden. Ich finde es gut, dass Dshinzilla abgeschwächt wurde und, dass es bei den Videos auch einen Aktivitätsbalken gibt.
Ich bin sehr gespannt was sich Dshini in Zukunft noch so einfallen lassen wird.


Seit Ihr auch bei Dshini? Wie findet ihr die Veränderungen?

[Rezept] Weihnachtsbäckerei II - Cappuccino-Nugat-Kekse mit Milchcremefüllung

 Hallo Ihr Lieben,

Ich habe wieder ein Plätzchen-Rezept für euch. Diesmal für Cappuccino-Nugat-Kekse mit Milchcremefüllung. Dieses Rezept eignet sich, genauso wie die Sahnigen Plätzchen, gut zur Eigelbverwertung.

-Für den Teig:

100 g Butter
100 g Puderzucker
1 Prise Salz
3 Eier
180 g Mehl
1/2 TL Backpulver
2 EL gemahlene Mandeln
2 EL Cappuccinopulver


- Für die Milchcremefüllung:

250 ml Milch
10 g Speisestärke
2 EL Zucker
1 EL Vanillezucker
 

- Für die Nugatcreme:

150 g Nougat
150 g Butter
80 g Zucker
2 Eigelbe

 

Zubereitung

Butter, Puderzucker und Salz cremig schlagen und nacheinander die Eier unterrühren. Mehl, Backpulver, Mandeln und Cappuccinopulver dazugeben und verrühren.
Den Teig mit Hilfe von 2 Teelöffel in 2-3 cm großen Klecksen auf ein Backblech platzieren und eine kleine Kuhle in den Teig drückten.
Bei 180 Grad Umluft ca. 10 Minuten backen. Fertige Kekse auskühlen lassen.
Für die Milchcreme 4 EL Milch und Speisestärke verrühren. Die restliche Milch mit Zucker und Vanillezucker in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Dann die Stärkemilch einrühren und 2-3 Minuten köcheln lassen. Die Milchcreme in eine Schüssel füllen und abkühlen lassen.
Für die Nougatcreme Nougat in Stücke schneiden und über einem heißen Wasserbad schmelzen lassen.
Butter und Zucker schaumig schlagen und Eigelbe unterrühren. Dann stückchenweise Nougat einrühren.
Zu guter Letzt die Milchcreme in die Kuhlen der Kekse geben und mit der Nougatcreme überziehen.



Welche Plätzchen habt Ihr dieses Jahr gebacken?

[Rezept] Weihnachtsbäckerei I - Sahnige Plätzchen

 Hallo Ihr Lieben,

Weihnachten ist nicht mehr weit also ist jetzt allerhöchste Zeit zum Plätzchen backen. Ich habe für euch ein leckeres Rezept, dass sich super zur Eigelbverwertung eignet. Ich habe die Plätzchen zusammen mit diesen Macarons gebacken. Aber auch bei  Kokos- oder Nussmakronen bleibt immer Eigelb übrig, welches man so nicht wegschmeißen muss.


-Für den Teig:

250 g Mehl 
125 g Zucker 
2 Eigelb 
3 Esslöffel Schlagsahne 
1 Päckchen Vanillinzucker 
125 g Margarine

- Zum Bestreichen:

1 Eigelb 
1 Esslöffel Schlagsahne 
100 g gehackte oder gemahlene Haselnüsse/Mandeln

(Alternativ eignet sich auch die Creme von den Macarons)

 

Zubereitung

Zutaten für den Teig verkneten, abgedeckt und für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Teig etwa 4 mm dick ausrollen und mit beliebigen Förmchen ausstechen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Eigelb und Sahne verrühren, die ausgestochenen Plätzchen damit bestreichen und mit den Haselnüssen/Mandeln bestreuen. 
(Anstelle der Eigelbsahne kann auch die Schokocreme verwendet werden.)
Bei 160 Grad Umluft ca. 8 Minuten backen. 


Was macht Ihr mit übrigem Eigelb?

[Tipp] Schauma-Shampoo für 11 Cent

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder einen tollen Tipp für alle Schnäppchenjäger/innen unter Euch. Bis zum 31.12.2012 gibt es bei Müller mit einem Coupon 1 Euro Rabatt auf  alle Pflege- und Stylingprodukte der Firma Schwarzkopf. Bis Ende der Woche sind  außerdem Shampoos und Spülungen von Schauma auf 1,11 Euro reduziert. Mit dem Coupon kosten sie also jeweils nurnoch 11 Cent! 



Ich habe mich für das Cram & Oil Shampoo entschieden. Bis jetzt habe ich es aber noch nicht ausprobiert, deswegen kann ich auch noch nichts dazu sagen.

HIER findet Ihr den Coupon.


Kennt Ihr das Shampoo? Welches Schauma-Shampoo könnt Ihr empfehlen? 

Glossybox von Faszinata

Hallo Ihr Lieben,

Ende letzter Woche ist die Glossybox, die ich für die Teilnahme an dem Faszinatagewinnspiel gewonnen haben angekommen. Ich hatte sehr auf eine Ausgabe der Dezember-Box gehofft, wurde aber enttäuscht. Bekommen habe ich eine Juli-Box mit folgendem Inhalt:
























-Dermasel Spa - Totes Meer Maske Granatapfel 
 
-Alessandro Pedix Feet Heel Rescue Balm  

- L'Oreal Studio Secrets Duo Blush

-Avène Réflexe Solaire SPF 50+

-C:EHKO - Intense Care Shampoo

+ Glossybox-Schlafmaske

+ Glossybox-Lesezeichen 




Meine Meinung

Nach der anfänglichen Enttäuschung bin ich inzwischen sehr zufrieden mit meiner Box. Die Maske und die Fußcreme werde ich mal ausprobieren. 
Das Duo Blush finde ich sehr interessant. Ich werde es in nächster Zeit etwas testen und eventuell auch eine Review dazu schreiben. 
Mit einer Sonnencreme kann ich im Winter leider nicht viel anfangen aber im Nächsten Strandurlaub wird wie bestimmt genutzt.
Auch das Shampoo finde ich ganz praktisch. Ich nehme diese Probiergrößen gerne mit auf Reisen.
Mit der Schlafmaske kann ich leider nicht viel anfangen und Lesezeichen habe ich eigentlich zur genüge.

Fazit

Über den Inhalt der kostenlosen Glossybox habe ich mit sehr gefreut. Allerdings hat mich diese Box auch in der Entscheidung bestärkt keine Glossybox zu abonnieren, denn sie re mir keine 15€ wert gewesen.


Habt Ihr auch an dem Faszinata-Gewinnspiel teilgenommen? Was war in eurer Box? Und wie findet Ihr meine Glossybox?
 

[Lesestatistik] Gelesen im Oktober und November

Hallo Ihr Lieben,

im vorletzten Monat habe ich die Lesestatistik ausfallen lassen weil ich nicht allzuviel gelesen habe. Deswegen gibt es jetzt eine Zusammenfassung für die Monate Oktober und Novemberr.  Leider war in letzter Zeit kein Buch dabei, dass mich wirklich begeistert hat, aber seht selbst...

Im Oktober und November hab ich gelesen:


1. Das Einsteinmädchen
von Philip Sington 


Erschienen:  Juli 2010
Seitenzahl:   464 Seiten 
Verlag:         dtv premium 
ISBN:           978-3-423-24783-2



 

2. Delirium
von Lauren Oliver

Erschienen:  November 2011
Seitenzahl:   416 Seiten
Verlag:          Carlsen 
ISBN:            978-3-551-58232-4



3. Obsession
von Simon Beckett

Erschienen:    April 2009
Seitenzahl:     416 Seiten
Verlag:           Rowohlt
ISBN:              978-3-499-24886-3



4. Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl
von Stephenie Meyer 

Erschienen:   August 2012
Seitenzahl:    208 Seiten
Verlag:          Carlsen
ISBN:            
978-3-551-58200-3



5. Sternenreiter 
von Jando

Erschienen:    Juli 2012
Seitenzahl:     136 Seiten
Verlag:           KoRos Nord
ISBN:             978-3981486315
           



6. Der Zug in die jüngste Nacht
von Dacia Maraini

Erschienen:       Oktober 2011
Seitenzahl:       480 Seiten
Verlag:             Piper
ISBN:               978-3-492-27341-1
          
--> Nach 108 Seiten abgebrochen.



Interessiert Ihr euch für eine Rezension von einem der Bücher?

[Aktuelles] Gewinnspiele

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe in der Navileiste eine neue Seite angelegt. Dort findet Ihr ab jetzt Links aktuellen Gewinnspielen und Adventskalendern.