[Review] Eau de Lacoste

Hallo Ihr Lieben,

vor etwa einem Monat habe ich ein for me Testpacket mit dem neuen Duft von Lacoste "Eau de Lacoste" erhalten. Heute gibt es dazu eine Review.



"Mein Parfüm sollte sexy und wie frisch geduscht riechen. Elegant, aber nicht zu protzig. Und ich denke, das habe ich ganz gut hinbekommen", beschreibt Daniela Katzenberger ihren neuen Duft. Das Katzenberger-Parfüm gibt es bei der Drogeriekette "Müller" sowie im neuen "Daniela Katzenberger Store" in Santa Ponsa auf Mallorca. Preis: ca. 11,95 EUR (Eau de Toilette, 15 ml) bzw. 16,95 EUR (Eau de Toilette, 30 mFakten  

Preis:   
43 € (Eau de Parfum, 30 ml)
60 € (Eau de Parfum, 50 ml) 
83 € (Eau de Parfum, 90 ml) 

Erhältlich seit 14. Januar 2013

Kopfnote: 
Noten von weißer Ananas und Mandarine
Herznote: 
florale Noten von Orangenblüte, Ananasblüte und Jasmin
Basisnote: 
Vanille- und Sandelholz-Noten

Lacoste beschreibt den Duft so:

"EAU DE LACOSTE versprüht ein Gefühl von Sinnlichkeit. Der neue Damenduft für stilbewusste Frauen fängt die schlichte Eleganz des Kultlabels ein – schnörkellos, frisch und wunderbar leicht."

Inhaltsstoffe

 

 

 

 

 

 

 

 

Verpackung 

Das Parfum befindet sich in einem runden Flakon. Das obere Drittel des Flakons ist weiß. Die Farbe verblasst nach unten hin immer stärker, sodass das unterste Drittel völlig transparent ist und das roséfarbene Parfum zu sehen ist.
Das Lacoste-Emblem, ein Krokodil ist in Silber auf den Flakon gedruckt. Außerdem ist mit einem apricotfarbenem Baumwollband am Verschluss ein runder, silberner Anhänger befestigt, in dem der Lacoste-Schritftzug eingeprägt ist.
Der Verschluss-Kappe ist weiß und ihre Struktur soll an den Petit Piqué Stoff der Lacost-Shirts erinnern.
Der Flakon des Dufts gefällt mir insgesamt recht gut. Er ist schlicht und elegant.

Duft und Haltbarkeit
Eau de Lacoste ist ein floraler und holziger Duft. Die Vanille-Note kommt besonders stark hervor.
Wie es sich für ein Eau de Parfum gehört ist der Duft langanhaltend. Wenn ich den Duft aufgetragen habe nehme ich ihn auch noch nach mehreren Stunden immer wieder wahr.

 

Fazit

Als ich zum ersten mal die Duftbeschreibung von Lacoste gelesen habe, habe ich mich sehr auf das Parfum gefreut. Ich habe einen leichten, fruchtigen und süßen Duft erwartet. Als ich das Testpacket dann geöffnet habe kam mir ein sehr intensiver Duft entgegen. Ich war nach dem ersten Eindruck ehrlichgesagt etwas enttäuscht.
Es ist zwar kein sehr schwerer Duft aber leicht finde ich ihn auch nicht. Für meinen Geschmack könnte das Parfum außerdem etwas weniger hölzern und dafür süßer sein.
Inzwischen bin ich ganz zufrieden mit dem Duft. Ich hätte mir das Parfum aber wahrscheinlich nicht selbst gekauft, dass das es den Geschmack von vielen trifft.

Eau de Lacoste ist ein schöner Duft auch wenn er meinem Geschmack nicht 100%ig entspricht. Dafür gibt es von mir 4 von 5 Punkten.







Kennt Ihr den Duft bereits? Wie gefällt er Euch?


1 Kommentar :

  1. Ich hatte es kürzlich bei Douglas als Probe ausgewählt und in der BoB hatte ich ein Duschgel. Ich liebe das, was ich bisher riechen konnte. Ausprobiert bzw. länger getragen habe ich es aber noch nicht. Ich mag Lacoste Düfte aber sonst auch sehr gerne.
    Den Flakon finde ich aber mal fürchterlich hässlich.

    AntwortenLöschen