[Monatsrückblick] Februar

Hallo Ihr Lieben,

ging es nur mir so oder hattet Ihr auch das Gefühl, dass der Februar wie im Flug vergangen ist?
Es wird also mal wieder Zeit für meinen Monatsrückblick...




Gesehen: Vampire Diaries, Grace Anatomy, Castle, CSI...
Getan: Sehr, sehr viel geschrieben (Hausarbeit), einer Freundin beim Umzug geholfen, eine Nacht lang durchgetanzt und hinterher drei Tage krank im Bett gelegen.
Gedacht: Ich werde alt...
Gelacht: Meine Mutter hat mich vor Freude am Bahnhof so stürmisch begrüßt, dass wir beide umgefallen sind.
Gefreut: Die Hausarbeit ist fertig!
Geärgert: Stress wegen der Hausarbeit und jetzt geht es ohne Pause weiter mit der Bachelorarbeit...


Monatslieblinge

Im Februar durfte ich meine erste dm Lieblinge Box abholen. Für mich befand sich zwar kein richtiges Highlight unter den 5 Produkten aber ich bin trotzdem sehr zufrieden damit. Die meisten Produkte habe ich bereits ausprobiert. Für eine ordentliche Review habe ich sie aber noch nicht genug getestet.
Diesen Monat ich sowohl ein Nagellack als auch ein Schal trotz ihrer knalligen Farbe sehr gern gemocht. Eigentlich bevorzuge ich eher gedeckte Farben aber diese beiden Stücke haben mich irgendwie positiv überrascht.
Und wie sollte es auch anders sein. Das dritte Highlight des Monats ist mal wieder ein Rezept. Ich habe in den letzten Tagen Schokomuffins mit Käsekuchenfüllung gebacken. Ich gebe mir Mühe das Rezept dazu in den nächsten Tagen zu posten.

 

Gelesene Bücher


Die Liebe deines Lebens von Cecilia Ahern
Das ist der neuste Roman von Cecilia Ahern. Ich mag den Schreibstil von Frau Ahern sehr gerne. Ich muss dazu sagen, dass "P.S.: Ich liebe dich" und "Für immer vielleicht" zu meinen liebsten Büchern gehören. Alle folgenden Romane von Ihr, die ich gelesen habe, haben mich im Vergleich dazu aber wirklich enttäuscht.
In diesem Roman geht es um Christine und Adem, den sie davon abhält sich das Leben zu nehmen. Christine versucht Adam zu zeigen, dass das Leben lebenswert ist und - wie sollte es auch anders sein - verliebt sich dabei in ihn.
Auch dieser Roman kann nicht an die ersten beiden Werke von Ceclia Ahern ranreichen aber er hat mir trotzdem ganz gut gefallen.

Der Narr und das Mädchen von Celia Rees
Dieser historische Jugendroman spielt im 17 Jahrhundert und kann als Fortsetzung von Shakespeares Komödie "Was Ihr wollt" gesehen werden. Ich kenne das Stück nicht und habe erst durch die Anmerkung am Schluss davon erfahren. Das finde ich persönlich etwas schade, da ich vermute, dass man mit diesem Vorwissen den Roman auch etwas anders liest. Trotzdem hat man ohne die Kenntnis des Stückes nicht das Gefühl, die Handlungen in diesem Roman nicht nachvollziehen zu können. 
Ich fand die Geschichte ganz in Ordnung. Jedoch hätte ich mir etwas mehr an historischen Bezügen gewünscht und fand das Ende zu perfekt.


Wie war euer Februar so? 
Gab es bei euch in Februar irgendwelche Highlights?
Welche Bücher habt Ihr im letzten Monat gelesen?

[Unboxing] dm Lieblinge Februar 2014

Hallo Ihr Lieben,

sie ist endlich da: Meine erste dm Lieblinge Box! 

Die dm Lieblinge Box steht im Februar unter dem Motto "Luxus-Lieblinge". Ob sie dem auch gerecht geworden ist und welche 5 Produkte überhaupt enthalten sind erfahrt nun von mir...

[Rezept] Schoko-Nuss-Nugat-Häppchen

Hallo Ihr Lieben,

In meinem Monatsrückblick habe ich euch bereits ein Bild von den Schoko-Nuss-Nugat-Häppchen gezeigt, die ich kürzlich gebacken habe. Wie versprochen gibt es Heute auch das dazugehörige Rezept.
Ich muss gestehen, dass ich ursprünglich Brownies machen wollte. Allerdings habe ich das Rezept eher als Inspiration als als Anleitung gestehen. Der Teig ist recht fest geworden und was herauskam waren alles andere als saftige Brownies. Deswegen habe ich ein wenig improvisiert und entstanden sind diese feinen Häppchen:

Zubereitung:

Das Backblech mit Backpapier auslegen, so dass die Ränder bedeckt sind.
Die Butter in einem Wasserbad schmelzen und Nutella sowie die Schokolade hinzugeben und bei schwacher Hitze ebenfalls schmelzen lassen. Alles zu einer glatten Masse verrühren und vom Herd nehmen. 
Die Eier zusammen mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Salz dazugeben. Anschließend wird die Schoko-Butter-Mischung zusammen mit den gehackten Haselnüssen untergerührt. 

Der Teig wird nun auf dem Backblech verteilt und darf anschließend bei 180° Umluft für 25-30 Minuten in den Backofen.

Sobald der Teig abgekühlt ist, kann er in kleine Quadrate geschnitten und mit einem Schokoladenüberzug aus Zartbitterschokolade verziert werden. 


Konntet Ihr schonmal aus einem etwas misslungenen Gericht noch etwas anderes - aber sehr leckeres - zaubern?